freilichtmuseum lindlar

Altes Kräuterwissen-neu entdeckt

Hier der Text dazu. Von der VHS Rhein Sieg (noch 1 freier Platz):

Jasmin Dziemba, Kräuterfachfrau und Natur- und Umweltpädagogin, lässt in der alten, naturnahen und wunderschönen Kulisse des Freilichtmuseums Lindlar altes Kräuterwissen wieder aufleben. Sie stellt Ihnen die in den liebevoll angelegten Gärten und an den Wegesrändern wachsenden Kräuter des Frühlings vor und weiß dabei viel aus dem großen Wissensschatz rund um die Kräuterkunde zu erzählen.
Und dann geht es ans „Eingemachte“. Sie stellen das sogenannte Oxymel her, das bereits in der Antike bekannt war als eine sehr gesundheitsfördernde Kombination aus Honig und Essig und welches als wirkungsvolles Heilmittel dementsprechend häufig Verwendung fand. Sie fügen an diesem Nachmittag noch ein besonderes Frühlingskraut für zuhause mit hinzu. Aus zuvor geernteten Kräutern bereiten Sie gemeinsam eine schmackhafte traditionelle Suppe zu, runden sie mit einem Dip und Chips ab und genießen sie im ursprünglichen und geschichtsträchtigen Ambiente.

Der Zutritt ins Freilichtmuseum ist kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt über die VHS:

https://www.vhs-rhein-sieg.de/kuferweb/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=241-30713&kursname=Altes+Kraeuterwissen+-+neu+entdeckt&katid=364

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert